Mitgliederversammlung muss verschoben werden

Liebe Mitglieder,

leider muss ich mit einer betrüblichen Nachricht auf Sie zukommen: Auf Bitten der Schule und mit unserem Einverständnis möchten wir die für den kommenden Mittwoch als Präsenzveranstaltung geplante Mitgliederversammlung absagen – aufgrund der aktuellen Coronasituation und vor allem zum Schutz der Schüler/-innen, Eltern, Lehrer/-innen und der weiteren Mitglieder. Das tut uns sehr leid, wir hätten Sie alle auch persönlich gerne einmal wiedergesehen.

Natürlich haben wir die Möglichkeit erwogen, die Mitgliederversammlung online durchzuführen. Das ließe sich aber frühestens im Dezember realisieren, weil vom Gesetzgeber einige Vorbereitungshandlungen gefordert werden. Die unmittelbare Vorweihnachtszeit erschien uns dafür aber ausgesprochen ungeeignet und außerdem haben sich die Mitgliederversammlungen des Fördervereins des Humboldt-Gymnasiums immer auch durch das gesellige Beisammensein und die gestaltende Begleitung durch die Schule ausgezeichnet. Trockenes Abhaken der Tagesordnung ist unserer Schule fremd.

Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, einen neuen Versuch im März/April zu starten – erneut als Präsenzveranstaltung. Wir hoffen sehr auf Ihr Verständnis für diese Entscheidung.

Viele Grüße und bleiben Sie gesund

Martin Conrad und der gesamte Vorstand