Projekte

Großer Dank an den Evangelisch-Kirchlichen Hilfsverein

Die Fördervereine des Helmholtz-Gymnasiums, des Hannah-Arendt-Gymnasiums und des Humboldt-Gymnasiums in Potsdam erhielten vom Evangelisch-Kirchlichen Hilfsverein die großzügige Spende von je 4000 € zur Unterstützung der iPad-Projekte ihrer Schulen.

Im Namen des gesamten Vorstands und aller Mitglieder bedanken wir uns sehr herzlich bei dem EKH für die besonders großzügige Spende. Zusammen mit dieser Spende ist es der Schule möglich, einen mobilen Koffer mit 16 iPADs zu erwerben, der allen Schülerinnen und Schülern zugutekommt. Wir sind sehr glücklich, mit Hilfe dieser Spende zur Chancengleichheit am Humboldt-Gymnasium beizutragen. Durch diese Anschaffung kann die Förderung der digitalen Kompetenzen aller Schülerinnen und Schüler gelingen.

Es erfüllt uns mit großer Freude, dass es Menschen gibt, die sich dafür einsetzen, dass alle Kinder gleiche Chancen auf Bildung haben. Das hohe Ziel unserer Gesellschaft, dass Bildung nie abhängig vom Wohlstand der Eltern sein sollte, wird dadurch unterstützt und erfüllt uns mit großer Dankbarkeit.